Zweiter Nachname bei Ryanairflugbuchung?

3 Antworten

Üblicherweise sollte der Name immer genau so geschrieben sein, wie er im maschinenlesbaren Teil des Personalausweises bzw. des Reisepasses steht.

Der maschinenlesbare Teil ist der untere Teil des passes mit den ganzen <<<< Zeichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenlesbarer_Bereich

wenn da Platz genug ist, schreib beide hintereinander

gude03
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

tbcob  13.06.2016, 23:04

Das ist manchmal so, das die Vornamen getrennt werden wie:
1. Anna
2. Maria
Und dann der Nachname, der doppelt ist einfach mit Leerzeichen in eine Zeile geschrieben wird. Das gibt auch keine Probleme, sondern ist ganz normal.

gude03
Beitragsersteller

Das hatte ich vor, allerdings verwirrt es, dass da explizit "erster Vorname" steht:/

Welcher Name steht im Reisepass?

gude03
Beitragsersteller

Es stehen beide im Reisepass, weil die Leute in Spanien oder Lateinamerika immer zwei Nachnamen habe :/

2016Frank  13.06.2016, 22:38
@gude03

Ist in den Philippinen genauso. Dann zählt normal der Name des Vaters und der sollte an erster Stelle stehen.