Ist es schlimm wenn man den zweiten Vornamen beim Flug buchen bei Transavia vergessen hat?

2 Antworten

Ist der zweite Vorname mit dem ersten mit einem Bindestrich verbunden? Falls ja, ist es ein Problem. Falls nicht, dann nicht. Zumindest nicht nach Venedig. Bei einem Flug in die USA wäre das eine andere Sache. Aber Venedig ist ja in der EU.

Ich fliege jedenfalls ständig innerdeutsch nur mit meinem ersten Vornamen. Sogar den Flug nach China habe ich versehentlich so gebucht, und es war zum Glück auch hier kein Problem.

malsama
Beitragsersteller

Super danke :)

Nein, das macht keine Probleme. Hauptsache der Vor- und Nachname sind richtig angegeben.

malsama
Beitragsersteller

Dankeschön ^^

malsama
Beitragsersteller

Dankeschön für die schnelle Antwort bin nur leider gerade noch mehr verunsichert weil beim Vornamen steht "tragen Sie alle Vornamen gemäß dem Eintrag im Reisepass/Personalausweis ein". Dann wahrscheinlich schon oder?

Apfelwerfer  03.06.2016, 14:51
@malsama

Viele Leute haben eine zweiten oder noch mehr Vornamen -- ich auch und ich gebe immer nur meinen ersten Vornamen an und den Nachnamen, obwohl im Pass auch noch weitere Vornamen stehen. Es hat noch nie Probleme gegeben.