Ryanair Erster flug -. Probleme? Nachzahlung? Dokumente
Hallo Leute, wir möchten gerne für meine Tante aus GR ein ticket nach D buchen. Und da wollten wir eben von Ryanair buchen aber uns ist zu Ohren gekommen das nach der Buchung und am Reisetag viele Extras bezahlt werden müssen und das wenn man keine Reisedokumente hat (Buchungsbstä. usw.) das dann am Flughafen extra kosten aufkommen Stimmt das hat jemand erfahrung und was müssen wir bechachten bei Ryanair? Kann man der Airline vertrauen. Und Wie läuft die buchung ab bekomme ich ein Code oder gar gleich mein Ticket ? Ist Online-Check In sicher ? Hoffe jemand von euch kennt sich aus und kann mir meine Fragen beantworten. Vielen Dank im Voraus :))
2 Antworten
Bei Ryanair entstehen im Regelfall einige Extrakosten (Kreditkartengebühr, Anfahrt/Abfahrt zur Stadt weil die Flughäfen meist außerhalb sind, Gepäck etc.). Bei der Buchung kriegst Du ein E-Ticket, das Du mit zum Flughafen nimmst und dort gegen eine Bordkarte eintauschst am Check-In-Schalter bzw.- Automaten.
Es können Kosten anfallen ,wenn du zum Beispiel Koffer mitnimmst. Normalerweise ist aber sonst alles sicher man muss aber aufpassen ,weil sonst sehr hohe Kosten anfallen. Beim nächsten mal rate ich dir aber wenn möglich mit AirBerlin,Lufthansa usw. zu fliegen ,denn am Ende hast du meistens die gleichen Kosten und du musst nicht zu sehr bei der Buchung auf jedes kleine Detail achten.