Zweite Schlüssel von Auto öffnet Tür nicht?
Hallo,
der zweite Schlüssel von meinem Ford Fiesta Mk8 (2018) öffnet den Wagen nicht. Ich hatte heute Morgen meinen Autoschlüssel gesucht und dann schnell den Ersatzschlüssel gegriffen, aber der hat das Auto nicht geöffnet. Gott sei Dank hab ich dann den ersten Schlüssel gefunden. Allerdings startet der Schlüssel den Wagen und schließt ihn auch ab, danach aber, wenn ich ihn öffnen will oder auch die anderen Tasten drücke, dann passiert nichts.
Der Bordcomputer zeigte nicht an, dass die Batterie vom Schlüssel leer sei oder schwach. Das hat er beim regulären schon angezeigt als das der Fall war.
4 Antworten
Der Bord-Computer hat Dir doch schon geantwortet. Das passiert, weil man regelmäßig immer nur einen Schlüssel verwendet, besonders bei denen, die einen Akku drin haben und induktiv geladen werden. Passende Batterien gibts mittlerweile in jedem Discounter, meistens ist es eine CR 2032.
Der Bordcomputer zeigte nicht an
Wurde wohl nachträglich geändert, ich lass zuerst auch kein "nicht".
Hä? Nein, der Bordcomputer hat damals beim ersten Schlüssel mir mitgeteilt, dass die Batterie schwach sei. Bei diesem Schlüssel hat er es nicht gemacht und deshalb schließe ich nun darauf, dass die Batterie nicht das Problem sei.
Batteriezelle wohl leer. Bei Ford glaubich CR2025 oder CR2032
Starten hat damit auch nichts zu tun, wenn du kein keyless system hast.
Ansonsten wechsle die Batterie halt mal prophylaktisch. Kostet 1€ und 3 min Zeit
...Schlüssel neu einlernen. Bedienungsanleitung lesen
Neu anlernen, wie das geht, ... steht im Boardbuch.
Da hat jeder Hersteller seine eigenen Tricks.
Wie gesagt: Der Computer würde das anzeigen, wenn ich damit die Zündung betätige. Das hat er nicht getan. Gestartet habe ich ihn damit