Zweite Bewerbung an der gleichen Firma?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Anschreiben ruhig erwähnen, dass dies Dein zweiter Versuch ist. Das zeigt auch Beharrlichkeit. Viel Erfolg.

ellYim
Beitragsersteller

Ok, werd ich machen. Danke! :D

Keinesfalls umgeänderte Schreiben nehmen! Damit disqualifiziert man sich doch direkt als allgemeiner Blabla Schreiber.

Ein vernünftiges Anschreiben passt auch sicherlich auf keine andere Stelle als die eigentliche.

Lieber nicht erwähnen. Es wird ja einen Grund haben warum es beim 1. Mal nicht geklappt hat ;-)

ellYim
Beitragsersteller

Also wäre es nicht gut, nochmals bei der Firma zu bewerben?

Schnibbelhilfe  22.02.2018, 00:23

Nein, das meinte ich nicht. Du sollst nicht erwähnen das du dich schon mal dort beworben hast. Überarbeite deine 1. Version und bringe sie auf den aktuellen üblichen Standard