Email für einen Antwort auf einen Ausbildungsplatz?

6 Antworten

Rufe doch einfach dort mal an! Du hast jetzt doch die Telefonnummer bzw. den Ansprech- partner (auf dem Schreiben, welches Du bekommen hast).

Ich glaube, Du hast schon etwas zu lange gewartet, ich an Deiner Stelle würde anrufen und fragen, ob der Ausbildungsplatz schon vergeben ist. Das ist schon so üblich und Du vergibst Dir nichts. Und sage, dass Deine Bewerbung von dann und dann ist

da ich bis jetzt nur ein Schreiben wo drinsteht,

Wenn du aussortiert werden willst, dann schreib die E-Mail so ... ansonsten formulier den Satz in klares Deutsch um.

Sehr geehrter Herr .....,

vor einigen Monaten habe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen beworben. Daraufhin erhielt ich ein Schreiben von Ihnen in dem um etwas Geduld gebeten wurde.

Ich bin weiterhin sehr an einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen interessiert. Können Sie mir bitte die weiteren Schritte im Bezug auf meine Ausbildung mitteilen?

Vielen Dank ...

P.S. Ein Telefonat ist da sicherlich besser!

Das meinst du jetzt nicht ernst, lies das mal selbst durch, das ist doch kein deutsch. Ich hoffe die Bewerbung war besser geschrieben.

Nach 3 Monaten kannst du die Stelle auf jeden Fall abschreiben. Viele Arbeitgeber schicken Bewerbungen nicht zurück und schicken nur solche Schreiben wie du es scheinbar erhalten hast. Sinnvoll wäre sich nach 1-2 Wochen nachdem man die Bewerbung abgegeben hat mal telefonisch bei einer Stelle zu melden um nachzufragen wie es so steht.

Ich würde schreiben:

Sehr geehrter Herr ....,

ich habe mich bei Ihnen vor längerer Zeit um eine Ausbildungstelle als/zum ..... beworben und würde gerne wissen ob Sie bereits Neuigkeiten bezüglich des Bewerberverfahrens für mich haben.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichem Gruß

Vielleicht erwähnst du noch ob du dich Schriftlich, per E-Mail oder Online beworben hattest, damit sie dich noh besser zuordnen können.