Zweite Anzeige Jugendamt eingeschaltet geworden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich mal wird ein Sozialarbeiter vom Jugendamt zu euch kommen, mit euch allen reden und sich ansehen, was da bei euch in der Erziehung schiefläuft. Es werden dann geeignete Maßnahmen getroffen, um etwas an deinem Verhalten zu ändern.

Das kann alles mögliche sein. Regelmäßige Betreuung und Coaching der Familie durch einen Sozialarbeiter, Anordnung einer Psychotherapie, bis hin zur Unterbringung in einem Erziehungsheim, sofern deine Eltern nicht in der Lage sind, dich ordentlich zu erziehen.

Kinder aus der Familie zu nehmen ist immer erst die aller letzte Maßname die das Jugendamt ergreifen würde.