Wird das Jugendamt bei Strafanzeige eingeschaltet?

3 Antworten

Nein. Das betrifft nicht die Kinder, da macht das Jugendamt nichts. Würdest du auf den Namen deiner Kinder Sachen bestellen und Menschen betrügen, würde die Sache anders aussehen.

Bebidu
Fragesteller

Aber ich habe ja meine Mutter betrogen in dem Sinne. Und sie will mich halt anzeigen damit ihre Schufa wieder rein ist

Ma10ddin  20.04.2020, 09:37
@Bebidu

Das kann sie auch tun. Aber DEINE Kinder haben da nichts mit zu tun. Von daher wird das Jugendamt auch nicht eingeschaltet. Es sei denn deine Mutter macht das, aber selbst dann hat das Jugendamt keinen Grund tätig zu werden. Es betrifft dich, NICHT deine Kinder.

Nein, außer sie wendet sich ans Jugendamt

Also ich weiß von einem Fall bei der die Dame 4 anzeigen wegen Warenbetrugs kassiert hat, und davon hat das Jugendamt nichts mitbekommen