Komischer Anruf aus Paris von Blizzard?

7 Antworten

Wahrscheinlich ein Scammer. Bei solchen Anrufen auflegen sobald die sagen dass sie von nem Unternehmen sind und was von dir brauchen.

Bekomme auch hin und wieder Anrufe aus fremden Ländern, aber ich gehe da nicht ran, wüsste nicht, was ich mit anderen Ländern zu tun hätte.
Der wollte sicher Geld abzocken. Wenn sowas auffällt, fackeln Spielebetreiber nicht lange und blocken die Accounts einfach, da ruft keiner an.

ZaoDaDong  11.07.2023, 07:45

Und wenn die sowas vermuten rufen die nicht an, da kommt direkt die einstweilige Verfügung / Klage ins Haus.

Naja, er kann dich ja einfach bannen wenns ihm nicht passt. Tat er nicht, also behaupt ich mal, wars ein Scammer. Woher er die Daten hat. Keine Ahnung.

MissyCooper
Beitragsersteller

Das ist dort bei Blizzard unterteilt. Das geht nach den Posten. Die neuesten Mitarbeiter haben nur Zugriff aufs Ticketsystem und den Kundendienst. Können aber keine Accounts sperren oder bannen. Ebenso keinen direkten Zugriff auf den Spiele Account

TrevorSmith  10.07.2023, 02:38
@MissyCooper

Aber warum sollen die dich anrufen? Was soll das bezwecken? Er könnte es ja auch einfach weitergeben und die bannen dich.

MissyCooper
Beitragsersteller
@TrevorSmith

Hatte ja einfach aufgelegt, als er mir das dann sagte mit dem Mitarbeiter einer illegalen Firma

TrevorSmith  10.07.2023, 02:40
@MissyCooper

Ja, aber selbst wenn du wirklich in so einer Firma arbeiten würdest. Was bringts ihm dich anzurufen? Will er dich schimpfen?

MissyCooper
Beitragsersteller
@TrevorSmith

Eine Verwarnung aussprechen oder so. Blizzard will ja irgendwie Kontakt mit diesen Firmen aufnehmen, da dort zich Mitarbeiter drin sind bei diesen illegalen Firmen die Gold verkaufen. Kam ja sogar schon mal im Fernsehen, dass Blizzard ne große Firma in Japan erwischte hatte mit hunderten von Mitarbeitern die Gold verkauften für echtes Geld

TrevorSmith  10.07.2023, 02:46
@MissyCooper

Ja, aber arbeitest du für so eine Firma? Er würde ja so nur einem Mitarbeiter drohen, was nichts bringt, bist ja nicht der Chef. Und wenn du nicht mal für sowas arbeitest, dann machts noch viel weniger Sinn, dass die einen wegen sowas anrufen. Normalerweise kriegt man von solchen Unternehmen den Hauptsitz + Email raus und dann kommt die Klage angeflogen. Da einen bedeutungslosen Mitarbeiter anzurufen, der vielleicht nicht mal einer ist und ihn dann zu verwarnen wegen nichts, kommt mir schon ziemlich sketchy rüber. 🤣

Würde erstmal Laptop neuinstallieren, Passwörter ändern und bei allen wichtigen Accs 2FA anmachen. 😂

MissyCooper
Beitragsersteller

Account ist längst per Handy abgesichert. Muss jeder seit neuesten machen, der zb. den Dungeonbrowser oder PvP Browser verwenden will

ZEOL709  10.07.2023, 02:48
@MissyCooper

Blizzard ruft einen normalerweise nicht an, außer in einem Support-Ticket-Prozess.

Kann mir auch nicht vorstellen das die Mitarbeiter ein Zugriff auf den Personalausweis usw. haben.

Hast du denn das Foto deines Personalausweis auf deinem PC? Könnte ja sein das dein PC infiziert ist.

MissyCooper
Beitragsersteller
@ZEOL709

Mein WoW Account wurde vor paar Jahren mal gebannt aus Sicherheitsgründen. Da musste ich per Ticket ein Foto vom Personalausweis zum Kundendienst von Blizzard schicken. Aber somit hätte ja nur ein Mitarbeiter von Blizzard da noch Zugriff zu

Solche Firmen rufen eigentlich nicht an, wieso denn auch, wenn denen etwas nicht Passt Bannen die dich und bekommst eine Automatisierte Mail vom System zugeschickt.