Zeistellige Zahlen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Million hat logischerweise 7 Stellen. wenn es oftmals heißt: der Gewinn der Firma xy bewegt sich im 6-stelligen Bereich, dann bedeutet das: Gewinn zwischen 100.000,- und 999.999,- Euro. ein siebenstelliger Gewinn läge dann schon bei über 1 Million (bis 9,99 Millionen :-)

1 Million = 1000000, das sind sieben Stellen. Wo ist das Problem?

1 Million hat 6 Nullen

6 nullen + 1 Eins = 7

-----------> 7-stellig

lg

Schreib einfach mal die Zal eine Million in Ziffern hin - und dann zähle die Ziffern. Ich gehe mal davon aus, daß du bis zehn schon noch korrekt zählen kannst.

Ich denke auch, dass eine Million siebenstellig ist - eine 1 und 6 Nullen