Zweimal Adjektive im Dativ?

3 Antworten

A ist richtig , allerdings fehlt ein Komma zwischen den Adjektiven

Zweimal Adjektive im Dativ?

Lösung a) ist korrekt..

Du könntest aber auch pfiffig sein und schreiben - dann ohne Komma:

'Er verwöhnte uns unter anderem mit traditionell ungarischem Gulasch.' :-))

Mit traditionell als Adverb klänge es einfach weniger 'klobig'!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

guenterhalt  20.06.2024, 09:08

oh je, Deutsche Sprache eine schwere Sprache. Solange es schmeckt, ist mir das m oder n egal.

Wie auch : "Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind."