Zwei verschiedene Parameterdarstellung?

1 Antwort

du kannst einmal A und einmal B als Stützvektor verwenden. Der Richtungsvektor (vor dem der Parameter steht) ist der Vektor AB (also b-a)

oder

um zu prüfen, ob P auf der Geraden liegt, setzt man den beim x-Vektor ein und schaut ob für die 3 Gleichungen (für jede Koordinate eine) für den Parameter t der gleiche Wert raus kommt

Anastasia354
Beitragsersteller

OA ist einfach x-beliebig oder?

MichaelH77  16.01.2021, 17:23
@Anastasia354

nein, das ist der Ortsvektor vom Punkt A

ich kann jetzt hier leider kein Formeleditor benutzen, deshalb alles in einer Zeile und die Vektoren nicht untereinander

g: x = (-2|5|3) +t*(4|-8|-2)