Zwei unterschiedliche Audiosignale auf einen Kopfhörer?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen, ein Audio Interface/Mischpult zu kaufen. Damit kannst du Inputs und Outputs im Normalfall steuern, wie es dir beliebt, Zwei oder drei Audioinputs auf einen Output zu schalten sollte mit gegebenen adaptern eigentlich kein Problem sein.

Du kannst dann, wenn dus per BT haben willst, so einen Logitech (glaub ich) Klinkenstecker auf Bluetooth Adapter kaufen, der kostet rund 20 Euro und kann jedes Audioinput auf Bluetooth schalten.

hoffe ich konnte dir helfen :)

Klar, einfach mit einem Audio Interface (z.B. Steinberg UR Mk-2, Focusrite 2i2 u.ä.), am Interface hast du dann Eingänge (natürlich immer den PC über USB, Toslink, manchmal auch TB3) und dann je nach Gerät noch weiter Eingänge für Mikrofone, E-Gitarren oder eben Handys, Tablets, MP3 player.

Es gibt vermutlich sogar Audio Interfaces mit BT, wobei ich mich nicht erinnern kann mal eins gesehen zu haben (Der Ausgang ist meist analog, da die Geräte ja DACs sind, ADCs auch aber meist eben nur für die Eingänge).

Dafür brauchst du dann ein Mischpult.. Ich denke da gibt es auch welche, die mit Bluetooth laufen