Klinke 3,5 Audio auf Bluetooth Headset?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Dinger nennen sich "Bluetooth Transmitter".

Ich bin mit dem hier sehr zufrieden, der lässt sich als Empfänger und als Sender benutzen:

https://www.amazon.de/gp/product/B08JLZYP32

Man kann sogar zwei Kopfhörer anmelden und getrennt die Lautstärke über die Headset Knöpfe verstellen. Am Gerät selber kann man die Lautstärke leider nicht verstellen.

Das Ding ist auch für Gaming und Fernsehen optimiert, es benutzt - falls der Kopfhörer das unterstützt - ein Protokoll dass eine geringe Verzögerung verursacht.

Der eingebaute Akku hält viele Stunden und man kann das auch während der Benutzung per USB Kabel betreiben, dann hat man keine Zeitbegrenzung.

Einziger Haken ist, dass wenn das USB Netzteil "unsauber" ist, dann hört man das im Kopfhörer. Das Ding hat also keinen starken Filter gegen Störungen über die Stromzufuhr. Hat man kein sauberes USB Netzteil muss man dann halt den Akku benutzen. Ansonsten ist die Tonqualität sehr gut.

Im Empfangsmodus liefert das Ding auch im Gegensatz zu den meisten Empfängern auch starke Bässe und hat eine überdurchschnittliche Lautstärke, also besonders für große Kopfhörer geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Commodore64  27.05.2024, 23:26

P.S.:

Hat man zwei, kann man eine Kabelverbindung durch Funk ersetzen. Also auf beiden Seiten hat man dann AUX aber ohne langes Kabel dazwischen.