Kann ich Sony WH 1000XM5-Kopfhörer aufgrund von Problemen zurückgeben??

2 Antworten

Zurückgeben kannst du die. Ob du dein Geld zurück bekommst oder neue Kopfhörer, wird dir nur Saturn beantworten können. Die richten sich bestimmt nicht danach, was hier geantwortet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Innerhalb der Gewährleistungs- und Garantiezeit ist in den ersten 6 Monaten der Händler, danach der Hersteller für die Reklamation zuständig.

Bei einer Reklamation entscheidet der Händler oder Hersteller, ob er repariert oder die Ware umtauscht. Kann der Mangel ein drittes Mal nicht behoben werden, so hat der Kunde Anspruch auf Wandlung - der Händler/Herstseller muss die Ware zurück nehmen und den Kaufpreis zurück erstatten. Gutscheine sind nicht erlaubt, da die Kundenbindung erlischt.

(§§ 437 ff BGB)

btw.: Wieso hast Du nicht sofort reklamiert, anstatt ein halbes Jahr abzuwarten?