Zwei Unkastrierte Kater zusammen?

DaKaBo  11.10.2023, 09:51

Draußen oder in der Wohnung?

christa679
Beitragsersteller

In der Wohnung

DaKaBo  11.10.2023, 10:26

Mietwohnung?

christa679
Beitragsersteller

Nein, eigene Wohnung

3 Antworten

Kastrierten Kater und den anderen auch kastrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut über Hunde informiert, habe selber welche ❤️🐕

christa679
Beitragsersteller

Aber mein Vater ist total dagegen unseren jetzigen zu kastrieren? Was kann ich jetzt machen?

Pizza8080  11.10.2023, 16:30
@christa679

Du kannst ihn davon überzeugen. Wenn er total dagegen ist, sind ihm Katzen im Prinzip vielleicht egal. Klingt krasser, als ich es meine. Aber Katzen vermehren sich halt unkontrolliert schnell und werden dann zu Streunern. Erkläre ihm das. Wenn es nicht geht, wie sieht es mit deiner Mutter aus?

Wenn ihr den Kater wirklich nicht kastriert, dann trotzdem den neuen, würde ich sagen .

Hoffe, konnte helfen 😉🐈‍⬛

christa679
Beitragsersteller
@Pizza8080

Also er findet unsere alte Katze war nach der kastrierung ganz anders, aber der wurde auch mit 7 noch kastriert. Meine Mutter wohnt hier nicht

Also sollen wir direkt eine kastrieren Kater holen? Wir wollten den nächsten nämlich aus dem Tierheim holen. Aber ihn kann ich nicht überzeugen, den zu kastrieren, er ist ein Dickschädel.

Pizza8080  11.10.2023, 16:37
@christa679

Eine kastrierte Katze aus dem Tierheim ist eine gute Idee. Fragt da nochmal nach. Die haben meist große Expertise für solche Fragen und können dir vielleicht auch helfen! 😊🙂

Ich habe seit Jahren zwei unkastrierte Kater. Es ist eine Frage der Erziehung und gegenseitigen Toleranz. Der Zoff ist eigentlich größer zwischen Mutter und Sohn. Er soll sich ein eigenes Revier suchen :-D

Allerdings sind meine Kater miteinander verwandt und BKHs. Ich kann also nicht für jeder Kombination sprechen. Grundsätzlich ist das Kastrieren besser.

Möglicherweise wird auch die Kombi aus unkastriert und kastriert problematisch, weil der schwächere dann bestiegen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

christa679
Beitragsersteller

Aber mein Vater will unseren nicht kastrieren.. Und Babys will er aber auch nicht. Was kann ich jetzt für eine Katze holen?

WilliamDeWorde  12.10.2023, 11:11
@christa679

Eine Katze (w) würde der unkastrierte Kater immer belästigen. Es hängt von der Katze ab, ob sie es sich gefallen lässt. Vermutlich wird der Kater ständig blutige Kratzwunden an den Schläfen haben.

Die einzige Lösung wäre wirklich ein kastrierter Kater, auf den ihr aber aufpassen müsst, bis er sich selbst verteidigen kann.

Zwei unkastrierte Kater dürften sowohl geruchlich als auch bezüglich Kompatibilität problematisch werden. Erwachsen würden die beiden sicherlich um die Dominanz kämpfen!