Zwei unkastrierte Kater möglich?
Hallo, wir haben einen 1,5 Jahre alten, unkastrierten Kater bei uns im Hause und heute ist ein fremdes, 15-Wochen altes Kitten (auch Kater) bei uns eingezogen und dieser ist ziemlich verängstigt gegenüber uns und unserem Kater und braucht natürlich seine Eingewöhnungszeit. Das ist das erste mal, dass ich überhaupt einen Kater besitze und nun habe ich im Internet gelesen, dass es beinahe unmöglich ist, dass nicht kastrierte Kater sich verstehen werden und es früher oder später eskalieren wird. Ich bin jetzt etwas ratlos, ich sehe auch ein dass ich mich nicht genug darüber informiert habe. Ich müsste bestenfalls ja beide kater kastrieren, soll dies in der Eingewöhnungsphase passieren? Als letzte Option wäre es den Kleinen Kater abzugeben, aber das kommt für uns nicht in Frage. Ich bitte um hilfreichen Rat und vielleicht auch jmd, der/die sich mit so einer Situation oder mit Katern kastriert/unkastriert auskennt.
Danke
2 Antworten
Wir haben auch zwei Kater. Der eine war auch schon erwachsen und der zweite kam als Baby dazu. Die beiden verstehen sich bestens. Der kleine sucht immerzu seine Nähe, der ältere mag das zwar nicht immer, aber ist begnügsam :) Natürlich muss das bei deinen beiden nicht der Fall sein. Ich würde beide in jedem Fall kastrieren lassen. Aber erst wenn sich der ältere an die neue Situation gewöhnt hat, und der kleine das entsprechende Alter dafür hat, sonst wird es denke ich zu viel... dadurch werden sie auch ruhiger werden...
Hallo,ich würde sie schon kastrieren lassen, alleine schon damit sie nicht die Wohnung markieren.Das kann nämlich passieren.
Ich hoffe konnte helfen