zwei Seiten wie ein Buch drucken

2 Antworten

Deine Frage ist sehr ungenau! Wie viele Seiten sind es? Wie groß soll es sein?

Bei Din A4 ist es einfach. Wenn Du einen Duplexdrucker hast, stellst Du an "langer Kante spiegeln" ein und druckst die Seiten. Die kannst Du dann in einem Copyshop binden lassen und hast dann Dein Buch.

Ich habe mal ein längeres Dokument drucken wollen und dies dann in Din A5 in ein Ringbuch heften wollen. Das stellte ein Problem dar, denn wenn ich 2 Seiten auf eine Seite drucken und das auf vorder- und Rückseite, dann passen die Seiten nicht zueinander, da nach dem Umblättern nicht die korrekte Seite auf der Rückseite ist. Gelöst habe ich das Problem, indem ich die Druckreihenfolge manuell festgelegt habe. Ich habe eingestellt: an kurzer Kante spiegeln und Seiten 1,3,4,2,5,7,8,6,... drucken. Dann habe ich die Seiten durchgeschnitten, gelocht und eingeheftet.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG derChristian

Stelle in Word Querformat ein. Jetzt ist das Blatt quer. Oben muss noch** 2 Spalten** eingestellt werden. So hast du ein Blatt, das sich in der Mitte falten lässt. Beide Seiten voll schreiben und drucken.