Darf man zwei Ka an einem Tag schreiben?

3 Antworten

Nachschreibtermine sind auch an Tagen von anderen Schulaufgaben/Klassenarbeiten erlaubt, wenn der Lehrer den Termin auf diesen Tag setzt, ist das völlig ok. Du kannst ihn natürlich darum bitten, einen anderen Termin zu wählen, nur muss er darauf keine Rücksicht nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Siehe Paragraph 52, Schulordnung Rheinland-Pfalz. Die unterscheidet da zumindest nicht zwischen regulären und Nachschreibearbeiten. Insofern: nein, so wie ich das sehe, ist das nicht erlaubt.

http://landesrecht.rlp.de/jportal/portal/t/sbz/page/bsrlpprod.psml?showdoccase=1&doc.id=jlr-SchulORP2009rahmen&doc.part=X#jlr-SchulORP2009V2P52

Nachtrag: Es kann natürlich sein, dass in der Schulordnung für welche Schulform auch immer du besuchst nochmal eine andere Einschränkung steht. Die dann bitte selbst suchen. Mit "Schulordnung RLP Schulform" (deine Schulform einsetzen) findet man die Gesetzestexte leicht bei Google.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Egal ob man es darf oder nicht, würde ich mein Anliegen dem Lehrer schildern und darum bitten, einen späteren Termin zu nehmen. Das klappte zumindest bei mir immer