Zwei Mal geschieden = red flag?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde das nicht als Red Flag sehen. Sie hat sich aktiv scheiden lassen, also hatte sie ihre Gründe dazu. Das muss allerdings nicht mit ihr zu tun haben.

Was wenn ihre Männer sie betrogen haben, Alkoholabhängig waren oder gewalttätig zum Beispiel. Würde das auch auf ihren Charakter schließen lassen?

Geniesser866
Beitragsersteller

Danke, serera99, sie meinte, die beiden Männer waren zu sehr in ihren Alltag vertieft und man hätte nichts Besonderes mehr mit ihnen erleben können. Das befürchte ich, wäre mit mir nicht anders...

Serera99  09.08.2024, 08:54
@Geniesser866

Das ist leider normal. Sie sollte lernen das zu akzeptieren. Der Alltag frisst jede Beziehung ein Stück weit auf.

Man kann natürlich dagegen steuern und hin und wieder Ausflüge machen.

Serera99  09.08.2024, 09:11
@Geniesser866

Bitte. Für die Liebe muss man Arbeit reinstecken. Beide. Man darf sie nicht einschlafen lassen. Den Fehler machen leider viele.

Geniesser866
Beitragsersteller
@Serera99

Genau, so sehe ich das auch. Nur verbiegen könnte und wollte ich mich nicht, weil mir meine Arbeit schon recht wichtig ist. Aber ein paar Aufmerksamkeiten von Herzen zwischendurch sind immer drin.

Wenn man nicht versucht, weiß man nie, ob es geklappt hätte. Jeder Versuch macht klug.

Probieren geht über Studieren... Warum nicht! Musst sie ja nicht gleich heiraten!

Warum nicht...musst sie ja nicht gleich Heiraten...🙃🐥

natürlich. du musst sie ja nicht gleich heiraten. man kann Beziehungen auch gut ohne Ehe führen.

Geniesser866
Beitragsersteller

Danke AryaSaphyra, das ist klar. Die Frage ist, ob eine Beziehung mit ihr überhaupt klappen kann, wenn sie vom Alltag schnell gelangweilt ist.

AryaSaphyra  09.08.2024, 09:04
@Geniesser866

naja, es kommt eben immer ganz darauf an, wie man als Paar funktioniert. wenn sie sich von ihren vorigen Partnern hat scheiden lassen, weil die Beziehung irgendwann mehr eine Wohngemeinschaft als ein romantisches Verhältnis war, dann kann es gut sein, dass du einfach nur hin und wider mit einer kleinen Aufmerksamkeit ankommen musst; vielleicht mal ihre Lieblings Snacks vom Einkauf mitbringen, obwohl sie nichts gesagt hat, mal spontan mit Blumen aufwarten oder auch einfach von dir aus gemeinsame Zeit schaffen, die man miteinander verbringen kann. sowas hält die Romantik ungemein hoch. dann hat sie vielleicht auch nicht das Gefühl, dass die Beziehung zum monotonen Alltag wird.

Wie gut kennst du sie denn schon? denn wenn ihr noch in der Kennenlernphase seid spricht meines Erachtens nichts dagegen, dass du dich mal darauf ein lässt. dann kannst du auch heraus finden, warum sie der Alltag mit ihren früheren Partnern gelangweilt hat. wenn du dann feststellst, dass es zwischen euch genauso sein würde, dann kannst du das ja immer noch beenden.

Geniesser866
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Vielen Dank, liebe AryaSaphyra, das hilft mir sehr weiter und macht Mut. Bin noch ziemlich am Anfang, nur ein paar nette Gespräche 😉