Mitten in der Scheidung offen für eine neue Beziehung?

10 Antworten

Wenn er mitten in der Scheidung ist, dann ist es keine Flucht, sondern das ist ein langwieriger Prozess, denn wenn man der Ehe keinen romantische Wert mehr beimisst, ist sie der heftigste Vertrag den man im Leben abschließt,

also auch das Heftigste, was es zu kündigen gilt.

So muss das Trennungsjahr eingehalten, alle finanzielle Belange geregelt werden (auch die Altersvorsorge), Sorgerrecht, Unterhalt... ...u.v.m.

Da kann man sich in dieser Zeit wahrlich sehr gut von Emotionen lösen (während man von all der Organisation überrannt wird) und sich neu verlieben.

Also ja, das kann wirklich sein, kopfüber und kopflos geht das sogar ;)

Herzlichst

Ohne die Person zu kennen -würde ich auch denken, dass er in eine neue Beziehung „flüchten“ will.

Das ist aber nur eine Vermutung-genau kann das hier niemand sagen.

Lg

Risiko.

Kann natürlich sein das es stimmt was dieser Mann sagt, kann aber auch sein das das mit der "aktuell laufenden Scheidung" gelogen ist.

Wenn es wahr ist, kann es sein das das ein direkter Wechsel in eine neue Beziehung einer Flucht gleichkommt. Ja... Andererseits, vielleicht hat er emotional schon mit siener ehmaligen Beziehung abgeschlossen und ist wirklich bereit?

Das kann Dir niemand sagen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung vermute ich die Flucht in eine neue Beziehung, wenn es erst ein Jahr her ist und er der Verlassene ist.

Ich habe mich in so einem Fall erst mal damit auseinandergesetzt und erst wenn ich damit abgeschlossen habe war ich auch im Inneren frei mich auf eine neue Partnerin einzustellen. Wenn die Trennung von mir ausging war das bereits geschehen und ich daher auf der Stelle offen für eine neue Beziehung.

Ich rate Dir daher aus meiner männlichen Sicht zur Vorsicht.

aliciatweetyfr
Fragesteller

Ja, ich glaube da hast du recht. Schön, dass mal aus männlicher Sicht zu hören ;-)

Sleipnir18  08.01.2019, 08:57

Nachtrag :

Auch ich wurde von meiner Ehefrau verlassen weil ich nach einem Unfall eine Zeit lang erblindet war und sie laut ihrer Aussage "keinen Bock hatte einen Blinden jahrelang zu pflegen der kein GELD mehr ranschafft". Das war schon eine Überraschung nach 23 Jahren Ehe ... Nun ja, ich sehe wieder etwas auf einem Auge und habe NACHDEM meine Exfrau fort war eine Frau gefunden die mich tatsächlich liebt. "Wenn Du wieder blind wirst und dann bleibst werde ich Deine Augen sein". Solche Frauen gibt es auch !

Es gibt Männder die stecken in der Krise und suchen einen Ausweg, jedoch kennen wir ja auch nicht die ganzen Hintergründe, eventuell hat sich das alles schon lange angebahnt und die Scheidung war unausweichlich, dann könnte er durchaus bereit für was neues sein.