Zwei KFZ Sicherungen mit einem Schalter betätigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu, wenn man den Schalter auch einfach vor die beiden Sicherungen plusseitig mit einem Relais dazwischen setzen kann? Dann bleibt die Einzelabsicherung und man pfuscht weniger drin herum.

Die Hauptscheinwerfer müssen grundsätzlich separat abgesichert sein. Daran darf man nicht herumpfuschen.

Ich würde die Scheinwerfer-Betätigung stumpf mit Zündungsplus (statt Plus vom Lichtschalter) ansteuern. Fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

paddy010861
Beitragsersteller

Würde aber wieder funktionieren wenn ich an den Leitungen von dem plus Lichtschalter eine Sicherung dran hänge oder ?

Jedes Auto mit Klappscheinwerfern hat normalerweiße einen extra Schalter zum ausfahren.