Zwei Fragen zum Musikstudium?

1 Antwort

Es gibt kein Pflichtfach Klavier oder Gesang.

Du wählst Gitarre ins Hauptfach und ein relativ beliebiges Instrument (je nach Hochschule) ins Nebenfach - die Anforderungen sind hier für gewöhnlich DEUTLICH geringer.

Auf jeden Fall hinzu kommt Musiktheorie und Gehörbildung, die sind aber bei einem Instrument im Hauptfach meist Level 1 und somit nicht gerade die Welt.

Du versteifst Dich auf gar nichts, das Musikstücken ist das schönste was es gibt und sehr facettenreich.

L2345  03.04.2019, 21:31

Musikstudium*