Welcher Notendurchschnitt für Musikstudium?

2 Antworten

Die Hochbegabung weist du bei der Aufnahmeprüfung nach. Hierfür wirst du so etwas wie einen Bürgen brauchen. In der Regel hat aber die Musikschule an deinem Heimatort da mehr Infos. Übrigens: Einfach zu "glauben" dass man gut sei, reicht nicht aus.

karaamell
Beitragsersteller

okay danke. Ja ich weiß, gehe da nicht einfach mal auf gut Glück hin. Hatte einige Vorsingen usw. Das einzige was mit vielleicht daran hindern könnte, wären ja dann meine Noten.

Oberamtmann  08.06.2021, 18:29
@karaamell

Die Noten sind dann zunächst zweitrangig, wenngleich nicht unwichtig. Ich wünsche dir viel, viel Erfolg!

Denke bei solchen Sonderzulassungen ist der Notenschnitt nicht wichtig, sondern da must du bestimmte eine Aufnahmeprüfung machen und vorspielen. Gut wäre wenn du in einem Musikverein oder einer Musikgruppe wärst, und in Musik solltest du schon eine 1 haben.