zwei Bachelortitel - Abkürzung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kein Beistrich, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist:B.Ed.B.Ed.So wie bei Dr.Dr.

cestbon
Beitragsersteller

DANKE VIELMALS!

Meines Wissens sollten die offiziellen Abkürzungen auf dem Diplom stehen, das du erhalten hast. Falls du bei Google also nicht fündig wirst, würde ich dort nachsehen.

Und auf jeden Fall beide Titel einzeln angeben.

bennidrehdich  14.06.2012, 12:48

Ist ja kein Diplom, sondern zwei Bachelor

cestbon
Beitragsersteller
@bennidrehdich

Ja genau, beim Mag. bin ich mir sicher.

Aber Bachelorabschlüsse sind kein Titel, sondern nur ein Grad.

cestbon
Beitragsersteller

Zwischen den einzelnen B.Ed. einen Beistrich, oder nicht?

Was steht auf den Bachelor-Urkunden??

Wenn es zwei "gleiche" Abschlüsse an zwei unterschiedlichen Einrichtungen sind, könntest Du diese nach dem jew. Grad angeben.

cestbon
Beitragsersteller

Ich habe zwei unterschiedliche Urkunden von zwei unterschiedlichen Hochschulen. Aber auf beiden steht B.Ed. ;).

Dike2012  14.06.2012, 12:55
@cestbon

möglich wäre z.B.

  • Jahr, B. Ed.; Uni A
  • Jahr, B. Ed.; Uni B
cestbon
Beitragsersteller
@cestbon

Natürlich wird das Fach näher definiert, aber diese Definition ist zu lange für das Formular. Deshalb suche ich nach der richtigen Abkürzung.