Zwangsgedanken ,Zwänge

3 Antworten

streite nicht mit der stimme, lass sie reden, kümmere dich nicht darum. je mehr man so etwas beachtet, desto intensiver wird es.

versuche, dich abzulenken- mache eine fordernde aufgabe, bei der du dich konzentrieren musst, rede mit jemandem; versuche, dich zu entspannen.#

wenn das nicht klappt, solltest du dir überlegen, ob du nicht professionelle hilfe haben möchtest. man würde zuerst mit dem hausarzt reden- es könnte eine körperliche ursache für die zwangsgedanken geben. falls das nicht so ist, würde man zu einem psychotherapeuten gehen. behandlung ist wichtig, weil sich zwangsgedanken richtig "schön" festsetzen können, wenn man ihnen nicht zeitnah zu leibe rückt.

Stella909
Beitragsersteller

ja haben schon nach hilfe gesucht dauer nur leider immer ein bisschen mit den therapie plätzen

Schokolinda  29.05.2015, 18:24
@Stella909

wenns ganz wild würde, kann man stationär in die psychiatrie. als notfall sozusagen.

Stella909
Beitragsersteller
@Schokolinda

ja hab auch schon überlegt war leider schon öfters wegen anderen sachen auf so stationen deswegen können die mich nicht mehr lange aufnehmen und dann wäre ich wieder alleine ich versuche es durchzuhalten bis die therapie anfängt nur was soll ich machen das spiel behalten und meinem kopf trotzen oder das spiel verkaufen und ihm nachgeben

Schokolinda  29.05.2015, 18:36
@Stella909

du kannst dir eine bilanz machen: auf der einen seite, die für behalten sprechen, auf der anderen die argumente dagegen.

bei der caritas gibt es die möglichkeit der kostenlosen lebensberatung. das ist unabhängig von konfession. vielleicht hilft das, die wartezeit zu überbrücken.

Stella909
Beitragsersteller
@Schokolinda

ich danke für euere hilfe so zwangsgedanken können ganz schön nerven

Ja, so sind diese Zwangsgedanken... suchen sich immer einen neuen Weg, um einen zu quälen oder ein schlechtes Gewissen zu machen! Lass dich davon einfach nicht beirren! Sag dir jetzt selbst: "Ich wollte es mir kaufen! Es war meine Entscheidung! Der Kauf war richtig!" Du kannst es dir auch aufschreiben! Und dann steht du zu deiner Entscheidung! :)

Stella909
Beitragsersteller

Ja mach ich auch schon , nur mein kopf sagt dann du siehst jetzt anders aus und alle anderen lügen wenn sie sagen du seist hübsch dann sage ich nicht nein so ist das nicht dann sagt er naja verkaufe das spiel einfach und ich gebe ruhe

Sag dir einfach das du dir das verdient hast dann past das schon:)

Stella909
Beitragsersteller

Danke für eure Hilfe

Sundown12  29.05.2015, 18:01

Klar kenn sowas selber wünsch dir noch viel Glück im kampf gegen diese Gedanken:)

Stella909
Beitragsersteller
@Sundown12

danke...nur was ist wenn der kopf dann sagt du siehst dann lieber hässlich aus und lässt dich anlügen als ein spiel zu verkaufen du bist aber dumm sagt er dann und dann bekomme ich angst wirklich nicht auszusehen wie ich

Sundown12  29.05.2015, 18:29

Kenne ich ich höre dann nicht auf meinen Kopf sondern lass mich von meiner Intuition leiten:)