Zwangsgedanken (Psychopath)?

Nein 80%
Keine Antwort( mit Begründung) 20%
Ja 0%

5 Stimmen

3 Antworten

Nein

Psychopathie ist in Deutschland keine Diagnose und für eine antisoziale Persönlichkeitsstörung erfüllst du keinerlei Kriterien.

Zwangsstörungen quälen dich mit all dem, was du nicht bist, willst, denkst, fühlst usw… Also nein, du bist kein Psychopath!

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Nein

Nur allein die Gedanken, machen uns nicht zu einem Psychopathen. Erst die Handlungen.

Keine Antwort( mit Begründung)

Naja, ob man das nun Psychopath nennt oder sich ne andere Begrifflichkeit erwählt, ist obsolet.

Fakt ist, dass Gedankenkontrolle (ja, seine eigenen) der richtige Weg ist. Dazu gibt es genügend Praktiken.