zwangsexmatrikulation?

3 Antworten

Warum sollte man wegen solcher Albernheit anderen den Platz wegnehmen??

Hängt von dem genauen Studiengang an. Bei Manchen wird man dauerhaft gesperrt, wenn man nach x Semestern nicht Prüfungsleistung y im Pflichtmodul z abgelegt hat. Und dann kann man bundesweit nichts mehr studieren, für welches man dieses Pflichtmodul z benötigen würde.

Kann man also nicht einfach mit ja oder nein beantworten.

Hilfedigger
Beitragsersteller

würde gerne beginnen mit dem studium, bin mir bloß nicht sicher, ob das jetzt der perfekte zeitpunkt ist...... kann man das in dieser studienordnung lesen?

Isuzu189  21.09.2024, 11:28
@Hilfedigger

Ja, das steht dann mit dabei dass bis Semester so und so die und die Leistung geleistet sein muss

Hilfedigger
Beitragsersteller
@Isuzu189

angenommen ich habe bis semester x nicht leistung y erbracht. wenn ich mich vorher ausschreibe, passiert nichts, oder?

Kommt drauf an, ob es eine Grundlagenorientierungsprüfung gibt. Viele Studiengänge haben das und wenn du die nicht bis zum (meistens 4. ) Semester besteht, bist du deutschlandweit für den Studiengang raus.

Im Zweifelsfall mal die Studien- und Prüfungsordnung lesen.