Zwangseinweisung wegen Schulverweigerung?

5 Antworten

Wenn du so selten in der Schule bist, dann muss das doch einen Grund haben. Versuche doch bitte den Grund zu finden. wenn du den Grund kennst, dann kannst du eine Lösung finden. Alles gute

wenn man dir empfiehlt in eine klinik zu gehen, dann sicher nicht weil du die schule verweigerst, sondern weil du ein psychisches problem zu haben scheinst. ob eine klinik in dem fall das richtige ist, sei dahingestellt.

Gab es schon ein Ordnungsgeld (oder eine Androhung) der Behörde? Pro Tag kostet das die Eltern 20-50 €, weil sie dich hinbringen müssen!

maryscake
Beitragsersteller

Nein, da ich immer wieder Wartezeiten auf Kliniken hatte und somit immer 2-3 Monate krankgeschrieben war.

Klas1900  13.10.2013, 21:46
@maryscake

Dann bist du ein ganz spezieller Fall, für den die "normalen Regeln" nicht so richtig gelten. Vielleicht hast du auch schon, bedingt durch deine psychische Erkrankung, eine Art Freifahrtsschein.

Ja, Du kannst auch entsprechend von der Polizei daheim abgeholt werden, zur Schule gebracht und auch wieder zurück.

Wenn DU dann NICHT in der Schule erscheinst, obwohl hingebracht, kann es auch sein, dass DU bis in das Klassenzimmer begleitet wirst.

Das ist auch nichts, wo Du stolz drauf sein musst. Du solltest froh sein über jeden Tag, den Du noch in der Schule sein darfst. Mit schlechten Noten, wirst Du nichts werden und das Arbeitsleben wird schon schwer genug.

maryscake
Beitragsersteller

Wirkt das so, als wäre ich auch noch Stolz darauf? Was für hässliche Anschuldigungen man hier direkt an den Kopf geworfen bekommt. Bin ich aber nicht froh drum.

momolo13  14.10.2013, 07:53

nur macht das keiner!

der staat will, daß du ein rechtschaffener staatsbürger wirst und wehrt sich deshalb gegen deinen egoismus

maryscake
Beitragsersteller

Egoismus? Tut mir total leid, dass ich krank bin und deshalb seit Jahren nicht richtig leben kann, geschweige denn in die Schule gehen.