Schule abbrechen nach 8. Klasse? - MÖGLICH? WIE?

13 Antworten

nein, kannst du nicht, da in keinem Bundesland die Schulpflicht mit 8 Jahren erfüllt ist.

Wenn du allerdings schon zweimal kleben geblieben bist, kannst du in einigen Bundesländern zuhause bleiben, da dort die Schulpflicht schon mit 10 Jahren erfüllt ist.

In anderen Bundesländern musst du zwingend bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres in die Schule, weil die Schulpflicht erst dann endet.

Die Schule verlassen kann man, sobald man altersmäßig gesehen nicht mehr schulpflichtig ist. Ohne Abschluss wirds dann halt nicht mehr viel mit dem späteren Leben.

TUE DAS NICH !!!!!!!!!!!!!! Es geht nicht. Laut Gesetz bist du zu 10. Schuljahren VERPFLICHTET. Sprich. Du musst noch 2 Jahre. Es sei den du bist 2 mal sitzen geblieben. Ich gebe dir aber einen gut gemeinten Rat. Tu das besser nich. Du wirst es bitter bereuen da du den NIEDRIGSTEN Abschluss hast und kaum dein Traumziel erreichen wirst.

Man muss 10 Jahre in die Schule gehen laut Gesetz. Also könnte man, wenn man 2 mal wiederholt hat nach der 8. abbrechen