Zuwanderung?

6 Antworten

Ich würde behaupten, dass wir inzwischen schon an eine Grenze gelangt sind. Bereits jetzt gibt es ein Wohnraumproblem. Und es gibt schon Überlegungen Wohnraum umzuverteilen.

https://www.merkur.de/wirtschaft/iw-studie-wohnen-deutschland-rente-wohnungsnot-rentner-familien-wohnungsbau-aktuell-zr-92067169.html

https://www.merkur.de/wirtschaft/mieter-wohnungsnot-wohnunsgmangel-wohnraum-deutschland-miete-aeltere-familien-vermieter-rente-rentner-92253279.html

Und auch solche Überlegungen gibt es:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/migration-berliner-gruene-fordern-gefluechtete-gegen-geld-in-privatwohnungen-unterbringen-li.357444

Auch im Zusammenleben ergeben sich inzwischen vermehrt Probleme.

Wenn die Zuwanderung weiter anhält- wo sollen denn diese Menschen untergebracht werden? Wie wird das finanziert? Wer betreut diese Menschen? Was macht das mit der Gesellschaft?

Ich denke, dass das nicht bewältigt werden kann.

Speedy100269
Beitragsersteller

Die Rentner haben für Ihren wohl verdienten FmRuhestand gearbeitet und es ist deren Angelegenheit,ob sie in einer grossen 2 oder 3 Zimmerwohnung leben.Da hat Ihnrmen moralisch gesehen,niemand reinzureden.

Svensson70  30.07.2023, 17:36
@Speedy100269

Sehe ich genauso. Um so schlimmer finde ich es, wenn über solche Lösungen nachgedacht wird. Und ich befürchte, dass da noch mehr derartige "Ideen" kommen werden.

Ich fühle mich bedroht davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Deutschland hat ein großes Problem: Es braucht eine Zuwanderung um die Renten weiter auszahlen zu können. Am besten eine Zuwanderung von jungen und gut ausgebildeten Menschen, doch es kommen junge Menschen, die in ihrer Heimat mangels Ausbildung keine Perspektive finden und ob die sich hier ausbilden lassen ist fraglich, vermutlich zu wenige bei denen es klappt.

Deutschland hätte früher auf Englisch setzen müssen und versuchen ein Premiumland für Arbeitnehmer zu werden.

Auf lange Sicht werden wir unsere nationale Identität einbüßen; nur damit wird man leben und auch übrleben.

Nein, ich sehe eher ein Problem darin, was daraus, wie z.B bei dieser Frage, daraus gemacht wird.

Speedy100269
Beitragsersteller

superseegers

Könntest Du Deine Antwort genauer formulieren ? Ich sehe kein Problem an meiner Frage .

superseegers  30.07.2023, 19:29
@Speedy100269

Der Ausdruck "massenhaft" zeigt die Intention deiner Frage und entlarvt den Fragesteller.