Zuviele Fehlzeiten in der Ausbildung Schule?

2 Antworten

120 Stunden sind gerade mal 15 Tage, gefährlich wirst erst wenn 10% der gesamten Ausbildung versäumt sind. Das sind bei 3 Jahren mehr als 50 Arbeitstage die man fehlen darf ( Natürlich nur entschuldigt, durch Krankheit u.ä)

ThatIce
Beitragsersteller

Die 120 Stunden sind nur für das 3. Lehrjahr, ich weiß nicht wie es dann aussieht.

Moin,

hat dein Lehrer dir auch dazu gesagt, dass deine Zulassung gefährdet ist? Oder hast du jetzt nur Schiss davor? Ist es letzteres kannst du eigentlich beruhigt sein.

Die Zulassung ist gefährdet, wenn die Fehlzeiten mehr als 10% betragen. Ist bei dir aber nicht der Fall

Bei einer dreijährigen Ausbildung entspricht das 66 Fehltagen insgesamt, bzw. 22 Tagen pro Ausbildungsjahr. Der Prüfungsausschuss fällt dann eine Einzelfallentscheidung.

Aber zur Sicherheit würde Ich doch einmal bei der Kammer anrufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung