Zuviel gelieferte Ware zurückschicken oder behalten?
Hallo,
ich hab vor einigen Tagen von Nike ein Sportbeutel für 11,99€ bestellt. Jedoch sind aber 3 Stück davon angekommen, aber nur für 1 bezahlt. Ich wollte es zurückschicken, aber meine Familie lasst es nicht zu, da die finden, dass es deren Schuld ist, dass sie soviel geliefert haben. Solange von meinem Bruder sein Konto nicht mehr als 11,99€ abgezogen wurde, sehen sie damit kein Problem, dass mehr geliefert wurde und wollen es behalten. (Mein Bruder hats bestellt mit seiner Karte, weil ich keine hab). Ist es richtig die restlichen zu behalten?
Danke im voraus
2 Antworten
Behalte es. Alles was an die Großkonzerne wie Amazon, Nike, etc. zurückgeschickt wird, schmeißen die weg. Und neue Sachen müssen doch nun wirklich nicht vernichtet werden. Du kannst sie ja verschenken.
deswegen haben solche firmen ja auch große retourenabteilungen mit etlichen mitarbeitern....nur um das zeug in einen container zu knallen...
Sicher? Ich mach mir da schon Gedanken, dass Probleme entstehen könnten
Du musst es (rechtlich) nicht zurückschicken. Auch nicht, wenn der Verkäufer das Porto übernehmen würde. Er müsste schon auch Deine Auslagen für den Aufwand übernehmen. Du musst es aber dem Verkäufer mitteilen und zur Abholung bereitstellen. Da der Aufwand zu groß ist, wird idR auf eine Rücksendung verzichtet.