Amazon will zuviel geliefertes nicht zurück? Gängige Praxis?

4 Antworten

Ich habe letztens eine Bericht gesehen, da wird zurück geschickte Ware nach Polen gefahren und vernichtet. Es verursacht scheinbar zu viele Kosten zurück geschickte Ware wieder zum Verkauf anzubieten, daher wird es wohl eher vernichtet.

Ich selbst hatte mal einen Plattenspiler bestellt, nach ca. 1 Jahr brauchte ich einen neuen Riemen, der aber für das Gerät nicht lieferbar war. Ich durfte das Gerät zurück schicken und habe den vollen Preis erstattet bekommen....

Behalte es und warte ab...

D3NN2015
Beitragsersteller

Ok, dann hebe es erstmal auf und warte ab. Danke.

Wenn ich das richtig verstehe hast du etwas bestellt aber zu viel erhalten?

Für den selben Preis?

D3NN2015
Beitragsersteller

Genau. 1 Artikel für 20€ bestellt. der Artikel wurde 1x in Rechnung gestellt aber 5x geliefert

das ist gängige praxis bei amazon. die kosten für das aufbereiten oder erneute verkaufen einer retoure sind in bei geringwertigen gütern deutlich höher als der warenwert.

daher werden dort sehr oft fabrikneue waren aus rücksendungen zerstört und entsorgt.

Retouren werden von Amazon vernichtet ... ob neu oder gebraucht. Daher ist es denen ziemlich egal! Eigentlich sparen die sich ja Geld und Mühe, wenn Du es einfach behälst .... sad, but true!