Braune Möbel weiß "machen" ohne streichen?

5 Antworten

Oh das kenne ich, Meine Tochter hat sich die Schranktüren mit einem Tischtuch auf der Rolle überzogen und hinten fest getackert.

Beim Auszug war das ratzfatz wieder weg.

Klebefolie bringst du nicht wieder runter.

 Andere Materialien könntest du mit Silikon aufkleben, das lässt sich wieder runter reissen.

mache oben eine Schiene, (Auf dem Schrank an einem Brett) mit einem Vorhang, in Weiß/Gemustert wirkt wie eine Tapete

Kommt auf das Holz an, denke ich. Ein Freund hat seine Küche (Eiche brutal) mit Klebefolie "behandelt" und es war ein einziger Krampf, das Zeug zu kleben und zu korrigieren. Es klebt wie die Pest und geht nur mit roher Gewalt wieder ab. Rückstände liessen sich nur mit Lösungsmittel entfernen und die haben auch auf dem Holz Spuren hinterlassen.

Wie es mit Pressspan oder Hochglanzmöbeln aussieht, kann ich nicht sagen.

Es gibt extra Klebefolien für Möbel. Zum Beispiel für Küchenschränke. Forsche das mal bei Amazon oder eBay nach. Die meisten kann man problemlos wieder ablösen.