wohin mit alten möbeln?

13 Antworten

Bei kijiji anonzieren. Da gibt es für manches richtig Geld. Ich habe damals ein altes Küchenbuffet zerhackt und zum Recyclinghof gebracht - kostenlos und habe dann erfahren, dass ich locker 150 ,- EUro dafür bekommen hätte

sperrmüll, oder jede größere gemeinde hat eine deponie wo ihr das kostenlos hin bringen könnt.

Sofern noch brauchbare Möbel vorhanden sind,bietet sie der Caritas oder der Diakonie an. Dort gibt es in der Regel Möbellager für bedürftige Mitbürger.Die Mitarbeiter schauen sich die Möbel an und nehmen alles was noch einigermaßen gut ist,mit.

Den Rest meldet ihr bei der Gemeinde zur Sperrmüllentsorgung an.Von dort bekommt ihr dann einen Abholtermin,zu dem die Sachen an der Straße stehen müssen.

Beide Aktionen verursachen in der Regel keine Kosten.

Erkundigt Euch bei Eurer Müllabfuhr, wie dort mit Sperrmüll umgegangen wird. In manchen Kommunen hat man nach vorheriger Anmeldung Anspruch auf x kostenlose Abholungen.

Sachen, die noch was taugen, kann man sicher auch an die Caritas geben.

Guten Umzug!

Ein Anruf bei der Argentur für Arbeit,da gibt es ein "Möbelhaus",1euro Jobber, meistens GAB genannt,die holen das schon ab!

Ihr tut was gutes,und die haben was zu tuen.....

PS. Sperrmüll entsorgen die nicht!!!! Kommt den Armen zu gute!

LG