Teppichboden unter der Schrankwand entfernen?
Ich bin vor kurzem in eine Wohnung umgezogen, in der ich alle Möbel übernehmen musste, u.a. einen riesiger Kleiderschrank und eine 3 Meter lange, massive Schrankwand. Die Vormieterin hatte anscheinend zuerst sich einen Teppichboden legen lassen und anschließend beides besorgt - jetzt ist die Frage, wie ich den Teppich unter den beiden Möbeln am besten wegbekomme. Unter dem Teppich ist noch eine Schicht Styropor (ich nehme an zur Schalldämmung?) und darunter noch eine Spanplatte (darunter wunderschöne Dielen). Ich würde ungern nur "um die Möbel herum" den Teppich entfernen, mit den zusätzlichen Schichten erscheint mir das dann doch ein zu großer Höhenunterschied zu werden...
Irgendwelche schlauen Tipps?
2 Antworten
Dass man zuerst den Teppichboden verlegt und dann die Schränke drauf stellt, ist normal.
Da hilft nur, die Schränke abbauen. Wenn du sie anschliessend wieder aufbauen willst, hole dir fachkundige Hilfe. Besonders an die Scharniere sollte niemand dran gehen, der das nicht kann. Eigene Erfahrung.
Oder du verkaufst die Möbel auf Ebay für Selbstabholer. Soll der abbauen 🙂
Oder du bestellst die Sperrmüllabfuhr.
Wenn du diese ganzen Lagen entfernen willst, musst du auch die Wandleisten erneuern. Sonst hängen die über dem Dielenboden. Dann kannst du die Schränke stehen lassen und den Spalt mit einer Wandleiste verdecken. Eigene Erfahrung.
Da bleibt nur ringsherum abschneiden oder etwas was dir gefällt drüber legen. Vielleicht sind aber die Dielen nicht komplett ganz oder es schallt in der Wohnung, wenn dieser Teppich und das Styropor weg ist? Du könntest die Möbel auch abbauen und wieder aufbauen, ist aber ziemlich viel Arbeit. Ich würde erstmal den Vermieter fragen warum das dort doppelt und dreifach liegt, Spanplatte, Styropor, Teppich, normalerweise macht das doch so niemand.