Wohnung Schwanger etc?

12 Antworten

Wende Dich bitte ans Jugendamt.

Man wird euch eher noch nicht zusammen ziehen lassen.

Aber ggf. kannst Du in eine Mutter-Kind-Wohngruppe in Deiner Stadt. Und dort später in die gemeinsame Wohnung starten.

Weit weg ziehen - da sollten sich auch die Eltern des Vaters mal auf die Hinterbeine stellen und euch unterstützen.

Und was sagt das Jugendamt?

Denn ob Eurer Minderjährigkeit wird die Vormundschaft / das Sorgerecht für Euer Kind erst einmal nicht bei Euch liegen.

meine Mutter ist damit nicht einverstanden und will selbst weit weg ziehen,

dann bleibt Dir die Möglichkeit in eine Mutter-Kind-Einrichtung zu gehen, was wahrscheinlich ehedem die sinnvollste Möglichkeit ist. Denn ich vermute jetzt einmal, dass Du Dich nicht in einer Ausbildung befindest.

Hallo, wann wird denn das Baby kommen?! Wie schon geschrieben wurde, ist deine Mutter für dich verantwortlich. Da verstehe ich sie ein bisschen, wenn dich nicht weit weg wissen will. Was ist mit den Eltern deines Freundes - unterstützen sie euch?! Gehst du zur Schule?! Es ist verständlich, dass du nicht gerne umziehen möchtest. Hast du schon mit einer Beratung über deine Fragen gesprochen.

Nein, die gibt es nicht.

Nebenbei bemerkt entscheidet das ohnehin der Amtsvormund, der für dein Kind bestellt wird. Als minderjährige Mutter hast du keine Entscheidungsmacht für das Kind.

Wende dich an das Jugendamt. Dort wirst du kostenlos beraten.