Zusammenhang/Bedeutung Requiem for a dream?

3 Antworten

denke es geht um den Film.

Ja aber etwas zu kompliziert. "Der Titel drückt das das Hinterhertrauern nach einem großen Traum aus. Dieses Motiv findet sich bei jeder der Hauptpersonen wieder."

Würde es eher so ausdrücken. Das mit Musik und begraben ist zu weit hergeholt finde ich.

Würde ich jemand mit einem Tattoo sehen,das diesen Text hat,käme mir der Gedanke,der Betreffende hat einen großen Wunsch,Traum begraben müssen,hat auch aufgegeben und möchte diesen Schmerz nach außen dokumentieren. Vielleicht sogar eine Art Weltschmerz.
Mir persönlich keine schlechte Aussage,ich kann damit etwas anfangen,besser als dieses „Never a failure always a lesson“ ..
Und all diesen Geschichten.
Wäre das Deine Intention der Aussage?