was heißt requiem for a dream auf DEUTSCH!?1

2 Antworten

Requiem: Das Requiem (Mehrzahl die Requiems, regional auch die Requien) ist die Heilige Messe für Verstorbene (auch Missa pro defunctis). Der Begriff bezeichnet sowohl die Liturgie der Heiligen Messe bei der Begräbnisfeier der katholischen Kirche als auch kirchenmusikalische Kompositionen für das Totengedenken. Er leitet sich vom ersten Wort des Introitus Requiem aeternam dona eis, Domine („Ewige Ruhe schenke ihnen, o Herr“) ab.

Das Lied ist klasse. Gibt auch einen Film der so heißt ^^

Ein Requiem ist neben der Totenmesse auch ein Lied welches auf einer Totenmesse läuft

Also ein Trauerlied für einen Traum was bedeutet, dass der Traum gestorben ist. Und darum gehts in dem film ja auch