Zusammenhang?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar gibt es da Zusammenhänge. Der Körper animiert einen über Hormone (mehr) zu essen, wenn von bestimmten Nährstoffen oder allgemein zu wenig Kalorien vorhanden sind.

Das Problem bei Heißhunger ist, dass man häufig zu schnell verfügbaren und damit zu stark verarbeiteten und minderwertigen Lebensmitteln greift.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

DerMichl81
Beitragsersteller

Hm... Ja, hab am Abend viel gegessen, aber nicht gesund.... Hab nur überlegt ob die nächtlichen Krämpfe such noch ein Zeichen meines Körpers waren, das er einen Mangel hat, bei Krämpfen denkt man ja oft an Magnesiummangel... Aber hat Magnesiummangel auch direkt etwas mit ungesunder Ernährung zu tun?

Daniel551980  14.09.2024, 21:24
@DerMichl81

Könnte ein Gichtanfall sein. Wird häufig durch viele stark verarbeitete Lebensmittel inkl. Fruktose/Fruchtzucker und Alkohol ausgelöst. Zusätzlich können Purine z. b. im Schweinefleisch das ganze noch befeuern. Veranlagung und Genetik spielen dazu auch eine Rolle.

Wenn dein Gelenk am Zeh geschwollen war und heiß, dann könnte es sowas sein.

Und ich hab gestern Abend eine Banane gegessen und musste heute morgen niesen. Ich glaube, wir sind da etwas ganz Großem auf der Spur.

DerMichl81
Beitragsersteller

Danke für Deine nutzlose Antwort. Wie Du bei der zweiten Antwort sehen kannst, gibt es auch sinnvolle Zusammenhänge. Also spar Dir und auch mir die Zeit mit Deinen geistigen Dünnschiss.