zusammen Duschen, schwul!?

13 Antworten

Ich finde die Tatsache, dass Du bisher noch nie darüber nachgedacht hattest ob das was schwules hat, überraschend. Wenn das aber wirklich so ist, dann entweder weil Du es verdrängst oder aber wirklich weil es für Dich soweit von der Realität weg ist, dass Du es nicht mal ansatzweise erwägt hast.
Im Grunde sind es zwei getrennt zu betrachtende Fragen.

  1. Hast Du irgendein sexuelles Interesse an deinem Freund, das Du bisher nicht bemerkt hast, aber dazu geführt hat, dass Dir das Duschen Spass gemacht hat

und

2.Hast Du deine Freundin betrogen

Wenn das alles so wie Du es geschrieben hast stimmt, hast Du sie nicht betrogen, da die ganze Aktion, die ja auch regelmäßig stattgefunden hat, für Dich keine sexuelle oder romantische Bedeutung hatte und somit hast Du die Position, die sie als deine Freundin hat nicht durch jemanden oder eine Handlung ersetzt.

Ihre Reaktion verstehe ich trotzdem, da es eben nahe liegt, dass gemeinsames Duschen etwas sexuelles hat. Deshalb ist jetzt wichtig, dass Du die Situation klarstellst. Mach ihr klar wie überrascht Du von ihrer Reaktion warst, da die Situation für Dich absolut nichts sexuelles oder romantisches an sich hatte. Mach ihr klar, dass Du nicht mal erwägt hast, dass es so sein könnte und falls es so gewesen wäre, hättest Du es nicht gemacht oder mit ihr geredet.

Aber bevor Du so etwas sagst, geh nochmal richtig in Dich und überlege ob das alles so stimmt. Selbst wenn da nur irgendwas interessant dabei war, solltest Du das nicht verschweigen. Es gibt kein Gesetz das sagt, wenn man zusammen duscht ist man schwul. Und nicht mal eins das sagt, wenn man es heiß findet zusammen zu duschen ist man schwul. Aber egal was Du daraus machst oder ob es Dich nur in deiner Heterosexualität bestätigt, solltest Du offen mit deiner Freundin darüber reden. Die größte Enttäuschung war für sie neben dem vermuteten Betrug ("wenn sie duschen war da bestimmt mehr"), die Angst vor der Tatsache, dass eure Beziehung so unehrlich ist, dass Du ihr verschweigst gar nicht auf Frauen zu stehen. In diesem Fall wäre alles Bisherige in ihren Augen eine Lüge und das hat sie vermutlich sehr verletzt. Und genau DAS musst Du wieder richtig biegen.
Also suche das ehrliche Gespräch! Wenn sie Dir keine Chance lässt mit ihr zu reden, dann schreib ihr einen Brief, schreib alles auf und sag ihr wie wichtig Dir ist, dass ihr euch wieder vertragt und im besten Fall, dass es wieder so wird wie davor oder eben auf eine neue Art und Weise wieder gut zwischen euch!

Ich denke du solltest versuchen mit deiner Freundin zu reden und sie versuchen anzurufen. Wenn du dir zu hundert Prozent sicher bist das du Hetero bist dann sag ihr das und auch das du und dein bff euch schon Jahrelang kennt und ihr euch einfach nichts dabei gedacht habt weil ihr wie Brüder seid (wenn es der Fall it). Ich bin sicher sie wird es verstehen ansonsten gib ihr etwas Zeit das war im ersten Moment bestimmt komisch für sie.

Also ich mache sowas nicht und kenne auch niemanden, der sowas macht. Außerdem bin ich mir sicher, dass jeder heterosexuelle das ebenfalls "schwul" findet, also ich würde mit keinem meiner männlichen Freunde zusammen duschen wollen. Damals in der sechsten Klasse gab es bei uns zwei Jungs, die zusammen in der Umkleide sich umgezogen haben, weil die Kabinen meist besetzt waren und sie ebenfalls Zeit sparen wollten. Hab zu dem einen noch Kontakt und ich weiß, dass er sehr gerne Frauen vögelt, der andere hat eine Freundin. Aber das war halt in der 6ten Klasse, im höheren Alter finde ich das durchaus merkwürdig. Aber keine Ahnung, vielleicht stört Euch das ja wirklich nicht. Oder ihr seid beide latent schwul. Aber joa, versuch das besser selbst herauszufinden. Doch kann die Reaktion Deiner Freundin durchaus nachvollziehen :D

DrFragender  26.04.2018, 20:38

Außerdem, dass bisschen Zeit das Ihr durchs gemeinsame duschen spart? Oder ist das so eine Gemeinschaftsdusche? Wobei, wie andere schon schreiben, das Abtrocknen ist auch echt merkwürdig. Aber hey, es gibt 7 Milliarden Menschen, jeder ist anders und wenn ihr das von Eurer Sexualität wirklich trennen könnt, ja dann ist das so.
Aber ich würde mir an Eurer Stelle mal ernsthaft Gedanken machen, ob ihr vielleicht Bi seid oder tatsächlich schwul. Ist ja vollkommen okay.

vermutlich sind dann alle Sportgruppen mit Gemeinschaftsdusche schwul.....was für ein Blödsinn.

Lass sie sich abreagieren und red dann in Ruhe mit ihr. Nachrennen wäre ja fast ein Schuldeingeständnis

OEZshn  26.04.2018, 20:32

Sie trocknen sich aber nicht gegenseitig ab

Minerva78  26.04.2018, 20:33
@OEZshn

es steht niewo in welchen Bereichen. Ob ich jmd im Sommer den Rücken eincreme oder diesen abtrockne ist dasselbe in grün

ja, natürlich!