Zusage vom Betrieb ( Praktikum) bekommen aber habe schon einen platz?

3 Antworten

Was wird wohl passieren, wenn du einfach gar nicht antwortest?

Entweder, die nehmen an dass du so wenig Interesse hast, dass du sogar vergisst abzusagen.

Oder, die denken es ist alles geritzt und wundern sich dann am ersten Praktikumstag, wo du bleibst. Ach, auch mal schön zu wissen, dass du gar nicht kommst!

Was meinst du, wie sinnvoll sind diese beiden Optionen, wenn du dich da in Zukunft nochmal bewerben möchtest?

Könnte es sinnvoller sein, eine freundliche Nachricht zu schreiben, dass du schon woanders zugesagt hast?

Wenn du Ausbildung dort machen willst, dann lehnst du die andere Stelle einfach ab und gibst Bescheid

Ja würd ich machen, ist sonst blöd wenn die Leute dort warten müssen.

Brauchst lediglich nett zu sagen das es dir leid tut aber du bereits woanders einen Platz gefunden hast, das reicht im Grunde völlig aus.