Erneute Anfrage für ein Praktikum?

2 Antworten

Vermutlich wolltest Du schreiben, der erste Betrieb habe dir "abgesagt", denn sonst macht die Frage keinen Sinn.

Ich würde da nicht mehr lange hin und her schreiben, sondern anrufen und sagen, dass Du das Praktikum gerne bei ihnen (dem zweiten Betrieb) machen würdest.

Und, wenn Du gestattest: Ich finde es sehr löblich, leider scheint das heute nicht mehr selbstverständlich, dass Du abgesagt hattest, nachdem Du dich für den anderen Betrieb entschieden hattest.

Der erste Betrieb hat sicher abgesagt und nicht ABGEFRAGT?

Ich würde in dem Betrieb anrufen und die Sachlage mündlich schildern.