Zusage Ausbildung Impfungen?
Hallo, ich habe mich beweroben bezogen auf eine Stelle als OTA. Problem ist, dass es während des Bewerbungsprozesses und auf der Website nichts explizit über die Impfpflicht von Hepatitis A hingewiesen wurde.
Ich bin nicht gegen Hepa A geimpft, das ist die einzigste Impfung von allen genannten die ich nicht habe.
Anderes Problem ist dass die meisten nicht gegen Hepa A geimpft wurden. Ich habe bereits im Krankenhaus gearbeitet, da war niemand gehen hepa A geimpft. Das wäre doch komisch wenn man Bewerbern die Absage geben würde obwohl man diese Impfungen nicht erwähnt hat. Selbst wenn die bewerben sie nachholen wollen würden.
Nach der ersten Dosis wird ja davon ausgegangen dass es jahrelang immunisiert.
Naja wenn ich innerhalb 1 Woche und 3 Tagen es nicht bestätigen kann, wird mir kein Vertrag zugeschickt (die Zusage habe ich bereits) bzw. Wird die Bewerbung vorgehalten. Uff.
Naja ich muss jetzt heute beim hausarzt anrufen, die Impfung braucht ja eigentlich 3 volle Dosen um als vollständig geimpft zu gelten.
Was denkt ihr was passieren wird. Ich bin am verzweifeln das hat mich fr noch gefehlt. Ich hasse mein Leben man
Verzeiht die grammatikalischen Fehler es ist 4 Uhr nachts und das Thema lässt mich nicht schlafen
Was ist ota?
Operationstechnische Assistentin!
4 Antworten
Also vorhin waren Windpocken auch noch dabei..
Was hindert dich daran, das du deinen Mund aufmachst und mit den entsprechenden Personen redest, das du diese Impfungen noch nachholst und du eben noch einen kurzen Aufschub brauchst
Ja das waren sie allerdings ist das Problem dass ich wahrscheinlich Windpocken schonmal hatte bzw. Nach kontrollieren habe ich auf meinem jetziges impfnachweis keinen Eintrag zu Windpocken. Vorsichtshalber hab ich gefragt
Ich denke zunächst reicht erst mal eine Impfung und du schreibst dabei, dass die anderen Impfungen im Abstand noch nachgeholt werden. Man kann dich immer noch kündigen, wenn du in der Probezeit bist.
Mhhh...
Mit einer Impfung kann binnen 2 Wochen ein 95%-iger Schutz erlangt werden. Nach 6-12 Monaten sollte eine zweite Impfdosis gegeben werden, so kann ein Langzeitschutz für 10 bis über 25 Jahre erreicht werden.
Wieso brauchst du 3 Impfungen?
Und...hat man dir das beim Gespräch nicht gesagt bzw. die nicht nach den Impfungen gefragt? Oft übernimmt der Betriebsarzt diese ja auch bei Einstellungen.
Und...meistens wird Hepatitis A und B zusammen geimpft, ist Standard.
Ja dann sprich doch mit denen und sag ihm dass du es gerade nachholst und das gegebenenfalls noch ein zwei Wochen Anspruch nehmen kann. Sollte doch kein Problem sein