Gegen was seid ihr geimpft und wie hat es sich angefühlt wie ihr geimpft wurde, welche Nebenwirkungen hattet ihr gespürt?

7 Antworten

Ich bin so ziemlich gegen alles geimpft, was für mich empfohlen wird. Zuletzt gegen Grippe, davor gegen Masern (weil Impfstatus unklar), davor gegen FSME. Die Hepatitis-Impfungen hatte ich vor 10 Jahren. Nebenwirkungen bei allen Impfungen Fehlanzeige.

Hallo!

Ich wurde heute gegen B geimpft (1. Auffrischungsimpfung/2. Impfung) und der Arm tut zurzeit überhaupt nicht weh. Ich hab nur ein wenig Kopfschmerzen und bin müde.

Ich bin ( seitdem ich selbst darüber entscheiden darf) gemäß Stiko geimpft ohne jegliche Nebenwirkungen.

Beruflich impfe ich nahezu täglich und hatte einen einzigen Impfschaden in 28 Jahren.

Ich bin gefühlt gegen alles geimpft und hatte eigentlich noch nie wirkliche neben wirkungen

Ich bin gegen alles mögliche geimpft. Schmerzhaft fand ich nur die Tetanus Auffrischung, da tat der Arm einige Tage weh. Grippe Impfung lasse ich auch seit einigen Jahren und hatte nie Beschwerden.

Speziell zur Hepatitis Impfung kann ich sagen, das sich da sogar die Kollegen von mir impfen lassen, die "impfkritisch" sind und keiner von uns hatte Beschwerden. Bevor ich mich versehentlich bei einem Patienten anstecke und dann wirklich eine Hepatitis B bekomme, die vielleicht nicht mal ausheilt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

krivor  15.10.2020, 13:31

Gerade Hepatitis B ist sehr unwahrscheinlich zu bekommen und hat starke Nebenwirkungen.

poppys  15.10.2020, 20:33
@krivor

Verdammt. Da muss ich mich unbedingt bei der Betriebsmedizin beschweren, das ich keine Nebenwirkungen bekommen habe.

Lass es einfach. Deine kruden Impfgegneraussagen verfangen sich bei mir nicht.

krivor  16.10.2020, 11:58
@poppys

Sei dankbar. Aber jeder muss vorher wissen, worauf er sich einlässt. Ob er es dann macht, ist sein Ding.

Ich sage es nur, weil ich immer mehr Menschen mit Impfschäden kennenlerne (bin im Bereich der geistig und seelisch Behinderten tätig), die aber nicht anerkannt worden sind.

Da gibt es eine riesige Dunkelziffer, von der außerhalb der Heime kaum einer redet.

Wenn jemand das weiß und sagt, okay, aber ich will mich trotzdem lieber impfen lassen, dann soll er das tun.

Aber nicht, weil es ja keine Shcäden gibt und alle doof sind, die sowas behaupten.

Nach einer allseitigen Information (auf die jeder ein REcht hat), sollte auch das REcht zum selbstverantwortlichen Handeln folgen.