Zurüvkstecken mit alleinigen Freundesbesuche wg Partner?

Aus versicherungstechnischen Gründen darf nur einer das Auto fahren

2 Antworten

Nein, die eine Person kann ja nichts dafür, dass die andere kein Auto hat.

Außerdem kann man die Freunde auch zu sich nach Hause einladen oder da treffen wo man mit den Öffis hin kommt.

Klara78129
Beitragsersteller

Zumindest in dem Fall hst die eine Freundin einen gebrochenes Bein also schlecht mit Auto fahren.

Öffentliche gibt es auf dem Land kaum. Wenn der andere dann abends weg ist zu zeiten, in denen krine öffentlichen fahren, wäre der Partner ja auch wieder allein zuhause

Wenn der Partner dann zu Leuten geht, die die Partnerin auch kennt und nicht zuhause bleiben möchte und auch mit möchre, müsste sie ja mit dem Taxi nachkommen was aber sehr teuer ist

Klara78129
Beitragsersteller
@Klara78129

Und wenns umgekehrt ist müsste der andere ja auch den anderen "rumfahren" also warum nicht mal Rücksicht nehmen?

Lucynchen  14.09.2024, 18:20
@Klara78129

Warum muss einer Zuhause bleiben nur weil der andere nicht weg kann? Ich finde das kindisch.

Solange die Person nicht jeden Tag weg geht sollte das doch wohl kein Problem sein.

Klara78129
Beitragsersteller
@Lucynchen

Wenn der andere aber mitmöchte?

Der andere könnte ja den anderen mitnehmen?

Lucynchen  14.09.2024, 18:39
@Klara78129

Dieses "der andere" irritiert.

Worum geht's genau? Du hast ein gebrochenes Bein und kannst kein Auto fahren, dein Freund will aber ohne dich Freunde besuchen? Oder was?

Wo genau ist jetzt das Problem?

Klara78129
Beitragsersteller
@Lucynchen

Nein, mein Auto ist in der Werkstatt - etwas länger. Meine eine Freundin hat ihr Bein gebrochen (wg deinem Vorschlag, dass sie zu mir kommen soll).. nja und mein freund wollte am Wochenende zu gemeinsame freudnen alleine. Wovon ich allerdings nicht begeistert bin da 1) das ja gemeinsame freunde sind und 2) ich finde, dass man Rücksicht auf den Partner nehmen sollte und wenn der momentan nicht auch zu freunden kann. Zumal es auch seine Entscheidung mit war, kein Leihauto zu nehmen

Er hat momentan als einziger vo uns beiden ein Auto. Wäre es umgekehrt könnte er ja auch mit meinem zb auf arbeit fahren.

Lucynchen  14.09.2024, 19:52
@Klara78129

1. Man kann auch mal alleine zu Freunden fahren, auch wenn's gemeinsame Freunde sind.

2. Finde ich absolut nicht. Er kann nichts dafür, dass du nicht weg kannst. Muss er etwa auch Zuhause bleiben wenn du zB krank bist? Nein, muss er nicht.

Klara78129
Beitragsersteller
@Lucynchen

Wenn ich krank wäre, hätte ich gar keine Lust wegzugehen. Also kein Vergleich. Aber solange kein triftiger! Grund dagegen spricht warum ich nicht mitgehen kann, werde ich auch nicht allein zuhause bleiben

Lucynchen  14.09.2024, 20:52
@Klara78129

Man braucht keinen triftigen Grund um sich mal ohne Partner mit Freunden zu treffen! In einer gesunden(!) Beziehung sollte das überhaupt kein Thema sein.

Warum hast du so ein Problem damit?

Klara78129
Beitragsersteller
@Lucynchen

Warum? Warum soll man alle Pflichten (zusammen Dinge bezahlen, Haushalt)zusammen machen aber sobald es um Spaß geht ist jeder sein eigener Her

Lucynchen  14.09.2024, 21:56
@Klara78129

Weil man nicht wie siamesische Zwillinge alles zusammen machen MUSS. Kletten ist Gift für eine Beziehung, man braucht auch Freiräume.

Ich verstehe dein Problem absolut nicht.

Klara78129
Beitragsersteller
@Lucynchen

Man sieht sich die ganze Woche "nur" 1-2 Stunden am Tag weil jeder seiner Arbeit nachgeht. Wenn ich in meiner Freizeit auch noch getrennt was mache, wozu hab ich dann eine Beziehung?

Dass warmes essen abends auf dem Tisch steht? Dass meine Wäsche gewaschen wird? Dass ich nicht alles alleine zahlen muss? Dass ich jmd fürs Bett habe? Sowas wird gern angenommen. Aber selbst mal geben oder zurückstecken is heutzutage nicht mehr drin.

Man muss es nicht, klar, aber ich bin eben der Ansicht, wenn der Partner Zeit hat kann man ihn auch mitnehmen wenn er das möchte. Wenn er dann separat mit eigenen Auto oder oder hinkommt isses das gleiche Ergebnis

Klara78129
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich geh auch manchmal alleine zu freundin und er auch. Aber nur wenn der andere auch grade unterwegs ist. Stell dir vor du würdest für deinen Freund 100 km weit weg ziehen und er würde so egoistisch sein und dich sllein lassen nur weil er seinen "spaß allein" haben will

Lucynchen  15.09.2024, 09:28
@Klara78129

Du übertreibst komplett.

Mit Egoismus hat das nichts zu tun, es ist völlig normal und verständlich, dass der Partner nicht überall dabei sein muss.

Er wird Gründe haben dich nicht dabei haben zu wollen, vermutlich hat er ohne dich mehr Spaß? Darüber würde ich mal nachdenken...

Klara78129
Beitragsersteller
@Lucynchen

Sehr wohl wie Egoismus. Oder wie würdest du es bezeichnen seine eigenen Bedürfnisse über die des Partners zu stellen?

Lucynchen  15.09.2024, 09:34
@Klara78129

Wie gesagt, ich finde es völlig normal auch was ohne den Partner zu machen, egal ob der gerade Zeit hat oder nicht. Dieses Kletten und alles zusammen machen finde ich ganz schlimm und übertrieben.

Lucynchen  15.09.2024, 09:57
@Lucynchen

Dafür könnte er dich doch mal zu deiner Freundin fahren und wieder abholen wenn du grad keine andere Möglichkeit hast.

Warum sich nicht abwechseln? OK dieses Wochenende machst Du was mit deinen Freunden, hier ist das Auto aber nächstes Wochenende fahre Ich damit meine Mädels besuchen. Das Zauberwort heißt Kompromiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klara78129
Beitragsersteller

Aus versicherungstechniscven Gründen darf es nur einer der beiden fahren