In der Partnerschaft ein Auto teilen?

22 Antworten

Aktuell ist das so. Wir arbeiten aber beide noch etwas von zu Hause aus. Das ist dann kein größeres Problem. Im "Ernstfall" nehmen wir einen Mietwagen. Meine Frau sucht aber noch immer das absolute Leasing-Super-Schnäppchen. Mit dem Zweitfahrzeug kann es dann diesmal noch etwas dauern.

Bei Feierlichkeiten teilen wir uns das: Ich fahren hin, sie zurück.

Ja, das ist völlig problemlos. Meistens brauchen wir es beide nicht.

Es kommt auch darauf an wie ihr beide beruflich unterwegs seid. Wenn ihr euch nur ein einzelnes Auto teilt könnte es vielleicht problematisch werden am besten wären zwei Autos wenn ihr beide viel unterwegs seid, wenn man sich die beiden Autos teilt ist das dann voll ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, würde ich auch nicht. Das Auto ist meins und recht neu. Er hat erst seit 2 Monaten den Führerschein und da ist mir die Gefahr von schmacken zu hoch. In vier Jahren kann die Situation anders aussehen.
und bei meinen Eltern funktionierte es 14 Jahre nur mit einem Auto. Nachdem meine Mutter täglich pendeln musste, war n Zweitwagen unausweichlich. Jetzt in der Rente behalten sie den zweiten nur, da meine Schwester den Führerschein macht und der kleine ist angenehmer zu fahren in der Stadt als n smax

Ich hatte das noch nicht aber Ich hätte kein Problem damit. Ist auch günstiger für beide.