Würde es euch Frauen stören, wenn ihr beim Date sehen würdet, dass euer potenzieller Partner so ein Auto fährt?
Also du lernst einen Mann neu kennen und triffst dich mit ihm auf ein Date und er erscheint mit so einem Auto und sagt, dass er momentan noch Pleite ist, er eine duale Ausbildung macht und sich nur so einen Wagen leisten kann.
Würde es dich stören ? Würdest du dich da schämen oder wäre es dir egal, wenn du ganz ehrlich bist, dass er so ein Auto fährt ?
Wäre das schon ein Minuspunkt für ihn mehr oder weniger ?
54 Stimmen
27 Antworten
Also bei mir wäre das schon ein Minuspunkt für ihn, was jetzt nicht heißen soll, dass ich ihn deswegen nicht kennenlernen wollen würde, aber ich verstehe einfach nicht, wieso man sich so ein Auto kauft. Ich verstehe es, wenn man nicht genug Geld hat, aber ich hatte selbst nicht viel Geld für mein Auto und es sieht trotzdem besser aus als das. Auch für wenig Geld gibt es doch Autos, die nicht so hässlich sind. Aber wenn der Rest passt, würde es sicherlich nicht am Auto scheitern.
Ja klar sind Geschmäcker verschieden, aber bei dem Auto kann ich mir garnicht vorstellen, dass es jemandem wirklich gefällt. Ich würde mich dann halt über den Geschmack der Person wundern.
Ich fände es toll, wenn er zu dem Auto stehen würde, denn warum auch nicht?
Den Fiat findet man auch auf dem überfülltesten Parkplatz schnell wieder, er lässt sich gut und reichlich beladen, man kann darin auf Festivals bequemer übernachten als in vielen "schickeren" Fahrzeugen, und da ein lilaner Multipla definitiv nicht als "Schwanzverlängerung" taugt, wird in dieser Hinsicht wohl von Natur aus schon genug da sein...
Deine Variante wäre dagegen nichts für mich.
Wer sich selbst kleinredet, um für seine "Bescheidenheit" gelobt zu werden, neigt üblicherweise dazu, auch andere schlechtzumachen, wenn sein Ego nicht permanent aufgebaut wird.
Ich bin absolut nicht Autofixiert und fände daher die Form des Autos gar nicht wichtig.
Von mir aus kann er auch gar kein Auto haben, wäre mir alles egal.
Lieber eine duale Ausbildung, als zwei Kindern zum Unterhalt verpflichtet. Das ist nämlich richtig ätzend.
Im Gegenteil, besser als eine Protzkarre denn da würde ich mich eher schämen.
Wenn ich hart gearbeitet habe im Leben muss man sich nicht schämen wenn mann ein schönes Auto hat, jeder ist sich selber seines Glückes schmied
Ist Geschmackssache, ich mag halt keine Protzkarren und finde es auch unnötig so viel Geld dafür auszugeben.
Davon mal abgesehen ging es hier aber um jemanden der noch in der Ausbildung ist, wäre also auf Pump, von Papi oder wie auch immer nur um etwas darzustellen und das finde ich eher armselig.
Lies doch bitte einfach mein Beitrag ganz, dann verstehst sicher was ich meine. Und wenn mann keine ehrliche Meinung haben möchte, sollte man auch keine Umfrage starten.
Ich hab da halt ne andere Meinung und das ist ok. Und ich hab die Umfrage ja nicht gestartet ;)
Das ist doch einfach Geschmacksache, ob man ein Auto schön findet, oder hässlich.
Wenn alle Menschen so ein Auto hässlich finden würden, dann würden die solche Autos gar nicht bauen. Scheinbar gibt es auch Menschen die so ein Auto schön finden.