Zur Zeit sehr angespannt, werde schnell aggressiv und jeder regt mich auf - was kann ich dagegen tun

1 Antwort

Du wirst aggressiv, weil die Zeit knapp ist und du nicht soviel gelernt hast, wie du wolltest/solltest.

Es hilft, sich ein paar Tage von der Umgebung abzuschotten. Sich bei Freunden entschuldigen, dass du für 2-3 Tage absolute Ruhe brauchst. In der Zeit kannst du lernen, ohne dass jemand dich stört. Wenn du am Stück mehr gelernt hast, wirst du nachher ein wenig mehr Sicherheit spüren und hast bei Treffen mit Freunden ein ruhigeres Gewissen.

majorlazzer
Beitragsersteller

Wenn ich nur das lernen würde, was ich müsste, dann hätte ich weniger Stress. Aber ich (studiere Jura, jetzt im 6. Semester) möchte in meinem Examen ein Vollbefriedigend haben, sodass mir später auf dem Arbeitsmarkt alle Möglichkeiten offen stehen. Dafür acker ich mich aber zur zeit schon halbtot...

Aber das mit dem kompletten abschotten klingt nach einer guten Idee. Vielen dank :-)